Samstag, 22. November 2014

1# LeseNacht - UpDate Post


So :) Meine erste LeseNacht bei Ines (<-Klick) steht an...Ich freu mich riesig und habe mir ziemlich viel vorgenommen. 

Die meiste Zeit habe ich darüber nachgedacht, welches Buch ich heute Abend dafür lesen will. Eigentlich müsste ich langsam mal "Schlüssel" zu Ende lesen...aber irgendwie quäle ich mich im Moment damit und ich kann nicht einmal genau sagen warum. Es ist gar nicht schlecht oder so, aber irgendwie ist es zwischen durch einfach so langatmig...das es mich nervt...
Also, welches Buch wird mir den heutigen Abend versüßen?! Hmmmm...die Entscheidung fiel mir nicht, aber es wird *trommelwirbel*





Der Verrat ist der zweite Band des magischen Zirkel. Ist nicht gerade das dickste Buch, aber wenn ich es vor 3 Uhr durch bekomme habe ich ja noch genügend Bücher auf meinem SUB liegen :) Schlüssel werde ich dann morgen zu Ende lesen. Wird dann mein Sonntag Projekt...
:)

So wie sieht die Abend Vorbereitung aus?!
Gerade lasse ich mich noch bekochen :) dann habe ich mein Bett schon lese bequem gemacht und ich werde Brennnessel Mango Tee trinken :) Laut der Verpackung Tee des Jahres, sollte also nix schief gehen. Von meinem Süßkram berichte ich jetzt nicht xD Den verschweige ich...dafür werden Montag früh extra Runden im Schwimmbad gedreht.

*hust*

Eine kleine Impression für euch ;)





Außerdem dürfen gleich noch die Wusel in ihren Auslauf...vielleicht gibt es zwischendurch auch ein paar Ratten Auslauf Bilder. Ihre Mission wie jeden Abend, die Absperrung des Auslaufs zu überwinden und danach...

natürlich die Weltherrschaft - was auch sonst?! 


Ich freue mich schon sehr darauf ein paar neue Blogger kennen zu lernen :) Es wird bestimmt ein toller Abend.


So, ich komm schon wieder ins Schwafeln...




Zum Plan des Abends: 



Zeitabstände für Aufgaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30

Es ist 21 Uhr und das ist die erste Aufgabe:
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Tja, und auf meinem Cover ist gar nicht so viel zu Beschreiben xD Blödes Bild...ich könnte ja jetzt das offensichtliche nehmen und sagen: Es ist weiblich und hat lange Haare - aber neee...
Also gut versuchen wir es, in Comics wird es genutzt um Unterhaltungen zu führen und es ist grün ;)

Ein Wort zu finden, mit welchem ich dieses Buch beschreiben kann, ist jedoch für dieses Buch sehr sehr einfach...

MAGISCH



und  das wars für 9:00 Uhr, wir sehen uns wieder in 50min


oder auch schon eher xD

21:20 
die Tore sind geöffnet...die kleine Monster machen ihren Auslauf unsicher...


21:50 
Kawummm...Stromausfall. Dachte erst eine der Ratten wäre Schuld, aber nein...mein Mitbewohner hat die Mikrowelle angemacht xD

21:08
Yeah wir haben wieder Licht und hier kommen wir zur Frage:

2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

Habe das Buch jetzt gerade erst begonnen. Ist der zweite Teil aus der magischen Zirkel Reihe. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und daher musste ich den Zweiten natürlich auch haben :) Das ist eigentlich auch der Grund warum ich es lese...Ich erwarte, aber dass die Hauptdarstellerin sich ein bisschen entwickelt und taffer wird :) Ich bin gespannt...



21:44
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)




Das 26te Buch ist bei "die Brücke der Gezeiten". Ich habs noch nicht gelesen...ich hab es damals für 4Euro in einem Remissions Buchladen - existiert leider nicht mehr - gekauft und in der Zeit habe ich echt alles gekauft was ich finden konnte, weil der Laden einfach soooo billig war.


ALSO insgesamt habe ich 36 Bücher auf meinem SUB. Ich baue ihn gerade ab, bzw. habe ihn nach "Dringlichkeit" sortiert. Einige Bücher davon werde ich vielleicht nie lesen xD wer weiß...



und was treiben die Viecher?! 

Also im Auslauf ist eigentlich nur noch Flo, aber auch nur weil sie in den Kissen schlafen will, und Ida, die pennt aber oben in der Kugel... xD 
Die Anderen sind nach der Ehrenrunde wieder pennen gegangen...

Faules Viehzeug...

Okay, außerdem haben die sich auch beim Stromausfall - okay vielleicht eher vor meinem Aufschrei - erschreckt.

                                                                               
Flo















Ida










23:32 
Habe nur ich dieses Gefühl das die Zeit wie im Flug vergeht?!
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 


Und Cassie macht sich mal wieder Sorgen, weil sie auf den großartigen Adam, mit den komischsten Blautönen in den Augen seit Menschengedenken, steht,


Mal sehen ich werde heute Abend erst einmal rausfinden müssen was ich tue um wach zu bleiben. Normalerweise bin ich nämlich betrunken wenn ich bis 3 Uhr aushalte und nerve meine Mitmenschen mit meinem außerordentlichen Mitteilungsbedürftnis :)

Am liebsten lese ich auf meinem Bett. Da ich in einer WG wohne und nur ein Zimmer habe dient dieses Bett als Sofa, Kuschelort, Kissenlagerungsort, Bücherregal und fliegender Teppich. Ich liebe es xD 



00:00

GEISTERSTUNDE
Als hätte ich es beschworen...alle Ratten sind nun wach xD Ich musste schon 2 Leckerchenrunden ausgeben, aber wer kann diesen drolligen Augen schon widerstehen 


5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.


Kein Pinkeln?! Hallo, weißt du eigentlich wie viel Tee ich getrunken habe?! Wie grausam kann man sein xD

Ich habe  gelesen und das ist glaub ich mehr als ich bisher geschafft habe :)  Aber die anderen Blogs sind einfach zu interessant und es sind so viele nette Leute bei der Leserunde...und die Ausreden gehen mir nie aus ;)


Zitat: Ein Bild von einem Falken mit goldenen Augen stieg in ihr auf. Von einem Raubvogel


Irgendwo fand ich das Zitat lustig...was soll ein Falke auch anderes sein als ein Raubvogel?!


Insgesamt habe ich 59 Seiten geschafft. Nicht verwunderlich xD in einer Stunde schaffe ich manchmal bis zu 100 wenn es sich gut liest und ja das tut es :)


1:16 Raubtierfütterung 

Die Kleinen müssen jetzt in die Heia xD Aber natürlich nicht ohne Abendessen :)




Das hungrige Volk
Jackel sieht man nur zur Hälfte und Ida wurde vom Rémy - dem Meerschweinchen - niedergetrampelt



Ihr Essen À la carte 



Hungrige Meute + Essen = großes Rumgeschupse
Man schau sich mal einer an wie riesig der Rémy ist. Ist echt mehr Meerschweinchen als Ratte


1:10

6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?


*lach* In meinem Fall wäre es Nick. Einzelgänger, Störrisch und nach meinem Buch und meiner großartigen Vorstellungskraft: Mega Heiß!
Kann mir schlimmeres vorstellen als an den geschnallt zu sein. Ich glaube, wir würden uns besser verstehen wenn wir uns nicht viel unterhalten würden xD  Wäre bestimmt ein schöner Tag.Ja, Ja...es wird spät und meine Gedanken...lassen wir das.

2:00
7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz! 

*Gähn* Ich?! Müde?! Quatsch...ich bin noch total fit! Mein Gehirn schaltet sich langsam nur leider aus xD Tippfehler über Tippfehler.

Also das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Cassie hat zwar noch nicht den Entwicklungssprung hingelegt, aber sie wird kämpferisch. Sehr gut!!


"Und wenn du hier wirklich unglücklich bist, Cassie", begann ihre Mutter mit einem Hauch von Trotz. 

2:06
Schweigeminute für meine Lebkuchenherzen - sie sind leer


2:55
8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen.Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt. 

HA! Zur späten Stunde werde ich noch richtig kreativ! Es ist also amtlich Alkohol und Schlafentzug haben die gleiche Wirkung auf mich...


SO erzittert vor meinem Haiku:



Die Cassie ist ein Jammerlappen, 
und liebt den Freund ihrer besten Freundin, 
kriegt sie ihn am Ende?


Ich verschweige an dieser Stelle wie oft ich die Wörter zählen musste...ja Mathematikerin bin ich um diese Zeit nicht mehr - eigentlich zu gar keiner Zeit -


3:30

TADDDAAAA...DA werft einen Blick auf die Uhrzeit und feiert mich - gott ich bin so müde -. Wer hätte es gedacht, dass ich so lange aufbleiben werde -müüüüüüdddddeeeee - . 
SO und nun ist es Zeit für die Abschluss Frage bzw. Fragen...

9) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Das Haiku war sehr schwer, aber irgendwie zeitgleich auch die beste Aufgabe :)
Ich habe insgesamt 123 Seiten gelesen. Ich hatte ja erwartet ich würde mehr schaffen, aber es gab so viele coole Blogs, so nette Blogger und ich hatte ne halbe Stunde ne Stromausfall xD Ich bin also zu frieden! Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Es hat mich sehr gefreut so viele nette Leute kennen zulernen :)

- JA, zu wenig Schlaf macht mich rührselig...-

Es wird Zeit fürs Bett, aber vorher will ich der 
Ines noch für diesen netten Abend danken :) DANKE INES. Du hast das total toll gemacht und ich vergesse jetzt mal, dass mit dem Haiku und das du uns anstrengend fandest ;). Ich bin bei der nächsten Leserunde auf jeden Fall wieder dabei :)Ich hoffe du findest gleich auch deinen wohlverdienten Schlaf...

 
UND NUN GUTE NACHT...
hmmm...jetzt bin ich irgendwie doch wacher als vor na Minute...Ach was solls höre ich noch ne Folge drei ???.




Kommentare:

  1. 21 Uhr, es geht los :D
    Für mich ist es auch die erste Lesenacht bei Ines :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann schauen wir mal wie lange wir Neulinge durchhalten ;)

      Löschen
  2. Das Essen sieht lecker aus :) Guten Appetit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke war sehr lecker...nur etwas salzig xD ich werde mich heut Abend sicher am Tee betrinken :)

      Löschen
  3. Huhu :)
    Das ist auch meine erste Lesenacht bei Ines :D Das Motto finde ich klasse :)
    Und ja es sind Sterne bei mir, ich bin gespannt, ob irgendjemand errät, was es für ein Buch sein könnte :D
    Lebenkuchenparfait ist genial, ich bin so traurig, dass es leer ist :D
    Aber bei dir siehts ja auch lecker aus :)
    Haha, hast du den Brennnessel Mango Tee von der Buchmesse? Da habe ich nämlich auch mehrere Packungen davon her :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      Ne, auf der Buchmesse war ich leider nicht, aber nächstes Jahr. Fest geplant :)
      Ich habe ihn vom Müller xD

      LG Felan

      Löschen
  4. Den Tee muss ich mir demnächst auch mal besorgen hört sich gut an :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ist auch sehr lecker :) nicht so süß...perfekt. Eine Freundin von mir meinte letztens er würde wie irgendeine Kaugummi Sorte schmecken...sie wusste aber nicht welche

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)
    Dein Essen sieht echt lecker aus. Ich habe vor der Lesenacht auch noch was gekocht ^^ Man muss sich ja stärken für solch einen Abend =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Um bis 3 Uhr durchzuhalten braucht man viel Energie :)

      Löschen
  7. Die Brücke der Gezeiten steht noch auf meiner Wunschliste und deine Ratten (es sind doch Ratten oder???) sehen sehr niedlich aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind Ratten :) Danke richte ich ihnen aus :)

      Löschen
  8. Hallöchen :)
    Haha, wie lustig, ich hab auch ewig gebraucht, bis ich mich für ein Buch entscheide :D Ich wünsche dir noch gaanz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sana ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein herrlicher Post mit den Fotos! Und dann noch deine süßen Fellnasen. Sind die goldig. Streichler an deine Süßen!
    Der magische Zirkel ist auch noch auf meinem SUB, werd ich aber auch noch sehr bald lesen. :D Und jetzt nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache mir einen Tee. Vorher werde ich aber noch schnell dein Follower!

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für einen Tee gibt es :)

      Danke, ich knuddel sie mal durch :) Jetzt werden sie auch langsam aktiv.

      Löschen
    2. Ich trinke gerade den Muntermacher Tee, denn ich von meinem Urlaub an der Nordsee mitgebracht habe. Gibt es auch online bei ww.teekessel.org und enthält: Himbeer-, Brombeer- und Erdbeerblätter, Hagebutte, Apfelstücke, Pfefferminze, Sonnenblumenblüten, Melisse, Zitronenschalen und etwas Aroma (was ich an sich nicht mag, aber der Tee ist wirklich lecker). :D

      Löschen
    3. Ich war im Frühjahr auch an der Nordsee :)
      Wir waren in Carolinensiel und fahren da nächstes Jahr auch über ein Wochenende wieder hin.

      LG

      Löschen
    4. Wir waren direkt bei Dagebüll, da wir mit dem Zug angereist waren, konnten wir von dort aus Tagesausflüge überall hin machen ohne auf ein Auto angewiesen zu sein. Waren auch für einen Tag auf Amrum. War so herrlich. Wenn es klappt will ich nächstes Jahr auch wieder hin.

      Löschen
    5. Ja, ist auch sehr schön da...aber ich muss zu geben, dass ich lieber an die Ostsee fahre...Das geht das Wasser nicht weg xD

      Löschen
    6. Da erinnerst du mich an was, auf Amrum waren wir über 1 Stunde zum Meer unterwegs und haben nicht einmal den nahen Strand erreicht, als wir zurück waren kam uns das Wasser hinterher. War schon etwas frustrierend und anstrengend. ;) An der Ostsee war ich noch nie.

      Löschen
    7. Als Kind war ich jahrelang immer in den Sommerferien an der Ostsee, aber irgendwann ging meinem Vater das schlechte Wetter auf die Nerven und von da an sind wir immer nach Italien an den Gardasee gefahren xD

      Jetzt seit ein paar Jahren fahren wir wieder an die Ostsee und meine Eltern fahren irgendwie 3x im Jahr an die Nordsee. Seit wir aus dem Haus sind machen die nur noch Urlaub xD

      Löschen
  10. Hallo,

    deinen Blog kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir hier :)

    Wo gibt es diesen Tee des Jahres? Sind es Teebeutel oder loser Tee? Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß weiterhin und schaue später noch mal hier vorbei.

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Schön, dass er dir gefällt :)

      Das sind Teebeutel...die sind von Meßmer. Also die Tees von dieser Firma gibts fast überall...

      Löschen
    2. Aha, muss ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten. Klingt auf jeden Fall interessant :)

      LG Diana

      Löschen
    3. Ja, ist echt mega lecker :) Ich war auch skeptisch, aber ist gut...kauf ich mir direkt auf Vorrat :)

      Löschen
  11. Hi ^^

    was da bei dir köchelt, da hätte ich auch gerne was von gehabt...
    Brücke der Gezeiten sagt mir nichts, aber vom Cover her sieht das sehr interessant aus, das werde ich mal googeln ;D.
    Und tröste dich, nicht nur deinen Lebkuchen sind weg, meine Cracker haben auch das zeitliche gesegnet *seufz*...
    Viel Spaß noch beim Endspurt! :)

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube den Endspurt werde ich nicht mehr schaffen xD

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise