Donnerstag, 31. Dezember 2015

[Rückblick]Mein Jahr 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende :)
Ich habe lange überlegt wie ich meinen Rückblick aufbauen möchte...aber...PUH, gar nicht so einfach...Gestern habe ich euch ja schon meine Tops und Flops präsentiert...
Also habe ich es jetzt nach den Jahreszeiten sortiert...

Vorab möchte ich mich aber noch bei ein paar Leuten bedanken, die mein Jahr eindeutig sehr berreichert haben...denn ich blicke auf ein tolles Jahr zurück :) 

Ein großer Dank geht natürlich an meine lieben Leser & meine neuen Bloggerfreunde :) Bin wirklich happy euch alle kennengelernt zu haben und vor allem darüber, dass ich die Möglichkeit hatte diese Freundschaften auf der Buchmesse noch auf eine persönliche Ebene zu bringen.
Natürlich danke ich auch den Verlagen und den Autoren für die tolle Zusammenarbeit und die ganze andere Arbeit, die sie im vergangenen Jahr geleistet haben, und freue mich schon auf ein Buchreiches Jahr 2016...


und zum Schluss danke ich noch meinem Freund :) Weil er einfach großartig ist und mit meiner Büchersucht so toll zu recht kommt und mich nicht für verrückt hält - obwohl ich manchmal selber befürchte es zu sein - und Wolke & die Ratten auch so in sein Herz geschlossen hat, obwohl er anfangs nicht genau wusste was er davon halten soll :) 



Mittwoch, 30. Dezember 2015

[TopsundFlops]2015

Bei der Erstellung meines Jahresrückblickes habe ich mir noch Gedanken zu meinen


gemacht. Ich präsentiere euch dann mal meine 5 besten & meine 5 schlechtesten Bücher in diesem Jahr :)
Morgen könnt ihr dann meinen Jahresrückblick bestaunen :) 

Dienstag, 29. Dezember 2015

[Rezension]Dante Walker - Seelensammler

Dante Walker - SeelensammlerAutor: Victoria Scott
Erscheinungsdatum: 09.11.2015
Verlag: cbt
Seiten: 420
Reihe: Band 1
Preis: 9,99
ISBN:  978-3-570-31010-6


Sonntag, 27. Dezember 2015

[Rezension]Zodiac

Übersetzer: Michaela Link
Erscheinungsdatum: 09.11.2015
Verlag: Piper Ivi
Seiten: 448
Reihe: Band 1
- Band 2: Zodiac - Weg der Sterne
Preis: 16,99

ISBN: 978-3-492-70381-9

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachten - oder auch meine kreativste Überschrift seit langem

So meine Lieben, 

es Weihnachtet sehr...
Heute Abend ist es soweit und ich wünsche euch daher ein ganz tolles Weihnachtsfest und werde mich jetzt im Kreise meiner Lieben betrinken ;) 

Wir wünschen euch allen ein ganz tolles Weihnachtsfest und schöne Feiertage :) 



[TopTenThursday]Deine 10 liebsten Autoren /-innen





Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Deine 10 liebsten Autoren /-innen


Kurz vor Weihnachten habe ich beschlossen meinem TopTenThursday meinen Lieblingsautoren zu widmen :) Wobei es wohl eher ein Top5 wird...



Mittwoch, 23. Dezember 2015

[Cheese&TeaTime]Weihnachtschaos im Buchgeschäft



Es Weihnachtet sehr...
Dieses Jahr haben wir unser Weihnachtswunder schon ein paar Tage vorvorlegt. Kaum zu glauben, aber es ist uns gelungen alle Weihnachtsgeschenke schon zu besorgen. Ja, eingekauft und eingetütet. Ich würde mir ja selber auf die Schultern klopfen, aber vom ganzen einpacken kann ich die Arme nicht mehr heben...
Ich musste schließlich auch auf der Arbeit ein paar Geschenke einpacken. Immer wenn ich das tat fragte ich mich warum ich mir die Geschenke eigentlich nie in den Läden einpacken lassen, aber einen Blick auf den ungeduldigen Kunden - als könnte er es besser und schneller - und ich habe meine Antwort. Die Frage, "können sie das ein packen?" würde ich manchmal einfach gern mit, "NÖÖÖÖ" beantworten. Aber klar ich packe es gern ein während der DHL Mensch gerade Ware liefert, 5 andere Kunden in der Schlange stehen...gerade jemand wieder mit seinem Rucksack einen Stappel Bücher umgehauen hat und Kinder fangen zwischen den Regalen spielen. Kein Problem, und wenn es dann nicht schnell genug geht oder hübsch genug ausschaut ertrage ich auch gern diese skeptischen Blicke. Ein Dankeschön? Quatsch, brauch man nicht...ich bin ja schließlich Dienstleister. Manchmal sind mir unsere Online Kunden schon lieber, die fragen zwar auch gern...obwohl überall steht, dass nix eingepackt wird, aber da kann man dann wenigstens darauf hinweisen und Ruhe ist. Wobei die Online Kunden auch immer wieder gern den Vogel abschießen.
Meine Highlights: 
1) Kunde bestellt Memory und will es dann umtauschen weil die Karten nicht verschweißt sind. Jetzt sind sie alle durcheinander...
Ja, sehr tragisch...vor allem bei einem Memory. Böser Hersteller...

2) Kunde bestellt Sonntags Mittags und wundert sich das sein Paket am Montag morgen noch nicht im Briefkasten liegt...Beschwert sich. Dienstag ist es immer noch nicht da, beschwert sich wieder...Ist ja nicht so das er Express bezahlt hat?! Also, wer spart...ist selber schuld. 
3) Kommt es noch Weihnachten? Ich brauch das dringend noch bis Weihnachten...Schaffen sie das noch? Wenn das nicht bis Weihnachten kommt habe ich kein Geschenk...
Auch hier...ein kleiner Tipp...Ja, auch Weihnachten gehört, wie Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, zu einer ganz gemeinen Gruppierung von Feiertagen. Jedes Jahr tauchen sie ganz plötzlich ohne jegliche Ankündigung auf. Dann sind sie plötzlich einfach da...

Ein anderes Highlight dieses Jahr waren wie viele Eltern, Tanten und Großeltern.
"Ich suche ein Buch für ein Mädchen"
"Wie alt ist sie denn?"
"8 aber sie ist viel weiter für ihr Alter..."

Typische Antwort auf diese Frage...
Grundsätzlich ist jedes Kind viel viel weiter für sein Alter. Und Kind sein ist dieses Jahre auch nicht mehr in. Vorlesebücher für 6 jährige - Quatsch, die können selber lesen...vielleicht Homer oder was nettes von Kafka...aber bloß nicht mehr Kind sein lassen. 

ABER nun...habe ich erst einmal frei - jedenfalls ein paar Tage - und kann mich von dem Streß erholen...


Dienstag, 22. Dezember 2015

[Rezension]Layers

Autor: Ursula Pozanski 
Sprecher: Jens Wawrczeck
Erscheinungsdatum:
17.8.2015
Verlag
: Random House
Länge
: 12h 45m
Preis10,95
ISBN: 978-3-8445-1988-4




Donnerstag, 17. Dezember 2015

[TopTenThursday]Mein Wunschzettel



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.


10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschen würdest 

Lieber Weihnachtsmann,
Eigentlich wünsche ich mir ein Pony, aber wenn das mit dem Pony nix wird würde ich mich auch über diese Bücher freuen ;)


Montag, 14. Dezember 2015

[Rezension]Nightmares! - Stadt der Schlafwandler

Autor: Jason Segel & Kirsten Miller
Übersetzer:
Erscheinungsdatum: 
November 2015
Verlag:
Dressler
Seiten: 384
Reihe: Band 2
Preis: 17,99
ISBN: 978-3-7915-1948-7

Sonntag, 13. Dezember 2015

[Challenge]Challenge Plan 2016

Hallo meine Lieben :)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das bedeutet das neue Jahr steht vor der Tür. Auch fürs kommende Jahr habe ich mir wieder vorgenommen mich an einigen Challenges zu versuchen. Steigert schon die Lesemotivation...


Freitag, 11. Dezember 2015

[Rezension]Tief durchatmen die Familie kommt

 Autor: Andrea Sawatzki
Erscheinungsdatum: 15.10.2013
Verlag: Piper
Seiten: 224
Preis: 17,99(HC), 8,99(TB)
ISBN: 978-3-492-05636-6





Donnerstag, 10. Dezember 2015

[TopTenThursday]Buch Vs. Verfilmung

Präsentiert wird diese Aktion wie immer von Steffi. Diesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung 

Puhhhhh...ein unglaublich schwieriges Thema. Ich versuche immer Buch und Film strikt zu trennen, weil ich finde nicht dass das beides vergleichbar ist...Na gut Na gut. Die Frage will ja schließlich beantwortet werden. Ich glaube, wenn überhaupt waren die Bücher oft besser...wobei ich ein paar Exemplare im Kopf habe bei denen es andersrum besser ist ;)

FANGEN WIR AN 


Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Blubbern am Mittwoch]Und wann seid ihr dran?


Huhu :) Die letzten zwei Wochen war es ja ein wenig Ruhig bei den Leseratten. Ich hatte leider unglaublich viel zutun. Hochzeiten und Junggesellinenabschiede haben mein Leben beherrscht. Dabei war ich nicht einmal die Braut...Nachdem ich mir dieses ganze Tamtam jetzt angeschaut habe bin ich auch nicht ganz so besonders darauf erpicht in nächster Zeit Braut zu werden. Überall wo Hochzeit drauf steht wird noch einmal 20% draufgeschlagen. Ein Strauß Blumen...20Euro...man nehme den selben Strauß und nenne ihn Hochzeitsstrauß und schwupps..40Euro. Wie viel Bücher man sich für eine Hochzeit kaufen kann? Eine halbe Bibliothek und zwar alles nur in feinstem HC Format. Hochzeiten sind auch an sich ein interessantes Spekatekl. Denn selbst wenn man auf einer ist werden die Leute nicht müde sich zu fragen wann bloß die Nächste kommt. Ihr seid doch jetzt auch in einem Alter wo man heiratet. Klar, wir sind auch in einem Alter man beginnt graue Haare zu bekommen, aber das heißt nicht...das ich sie schnell haben will. 
Die Frage, wann heiratet ihr...habe ich genauso oft gehört wie die Frage, wie oft wir schon gefragt wurden wann wir heiraten. Letzteres impliziert dann aber natürlich auch die Frage, wann wir heiraten. Anfangs habe ich immer mit den Schultern gezuckt. Ein verständnisvoller Blick, ja...stimmt...das liegt ja daran wann du endlich danach gefragt wirst. Endlich?! Ahhhh...was soll das denn heißen? Ist ja nicht so, dass ich darauf warte und mir ständig die Frage stelle wann ich das alles über mich ergehen lassen muss. 

Ich glaube, wir brennen durch...Eine gute Theologiestudentin muss schließlich irgendwann heiraten, spätestens dann, wenn sie ihre Missio nicht verlieren will wegen dem Leben in einer wilden Ehe. Aber wie ich jetzt weiß, liegt das ja eh nicht in meinen Händen...

Dienstag, 8. Dezember 2015

[Rezension]Weltenmagie - das vergessene Reich

Aileen P.  Roberts - Das vergessene ReichAutor: Aileen P.Roberts
Erscheinungsdatum: 16.März 2015
Verlag: Goldmann
Seiten: 512
Reihe: Band 2
Preis: 12,99
ISBN978-3-442-48045-6


Montag, 7. Dezember 2015

[Rezension]Lockwood & Co. - die raunende Maske

!Achtung Band 3 einer Reihe!




Autor: Jonathan Stroud
Leser: Anna Thalbach
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015
Verlag: cbj audio
Laufzeit: 610 Minuten
Reihe: Band 3
- Band 1:  Die seufzende Wendeltreppe
- Band 2: der Wispernde Schädel
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-8371-3180-2