Samstag, 27. Februar 2016

[Rezension]Holmes & Ich

Autor: Brittany Cavallaro
Übersetzer: Anja Galic
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2016
Verlag:
dtv
Seiten: 
368
Preis: 16,95
ISBN: 3423761369

 

Donnerstag, 25. Februar 2016

[TopTenThursday]Bücher mit A




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen 

Lustigerweise muss ich bei A immer an "Pretty Little Liars" denken xD Der Buchstabe ist also ziemlich "belegt". 

Mittwoch, 24. Februar 2016

[WaitingonWednesday]Für immer HollyHill + Interview









Ich war schon ewig nicht mehr mit von der Partie, aber diesen Mittwoch musste ich euch mal wieder an meiner Vorfreude teilhaben lassen. Am 29.02 ist es nämlich endlich soweit... 


Dienstag, 23. Februar 2016

[Rezension]Die Herren der grünen Insel

Die Herren der Grünen InselAutor: Kiera Brennan
Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Verlag: blanvalet
Seiten: 960
Reihe: Band 1
Preis: 19,99
ISBN: 978-3764505592

 

Donnerstag, 18. Februar 2016

[TopTenThursday]Reihen




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest



10 Reihen? Ahm, also meine Liste von Reihen ist im Moment so lang das ich mich gern pfeifend davon schleichen würde. Ich darf eigentlich auch keine neuen Reihen anfangen. Nein, ich muss echt mal die, welche ich hier seit einer gefühlten ewigkeit liegen habe, zu Ende lesen...und zwar zackzack. Ich weiß auch, dass ich diesen TTT schon letztes Jahr mal beantwortet habe und ich befürchte einige Reihen stehen seit dem letzten Mal immer noch auf meiner Liste...LaLa 


Sonntag, 14. Februar 2016

Be my Valentines Book



Happy ValentinesDay meine Lieben :) 
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag und lasst die Seele baumeln. 

Heute wollte ich euch mal meine Lieblingsbücher mit meinen Lieblingsbücher zeigen. 



City of Bones".... dass lieben zerstören heißt und dass geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird."

Orden des Phönix:
"Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun."

Silber - das zweite Buch der Träume:
"Ich hatte mich mit meinem Leben arrangiert - niemals hätte ich gedacht, dass ich noch mal die große Liebe erleben würde."


Reckless - Lebendige Schatten: "Er küsste ihre Finger so sacht, als hätten seine Lippen noch nie etwas Schöneres berührt."

P.S: Ich liebe dich: "Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?"


Die Auwahl: Und dann spricht er es aus, mitten auf dem Hügel. Und von allen Worten, die ich versteckt, gerettet und wie einen Schatz gehütet habe, sind es diese, die ich niemals vergessen werde, sie sind die wichtigsten von allen.
'Ich liebe dich.'
Ein Blitz. Einmal eingeschlagen, gezackt und gleißend, vom Himmel zur Erde, gibt es kein Zurück mehr.



Donnerstag, 11. Februar 2016

[TopTenThursday]Rowohlt Verlag




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.


10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag 


Mir fällt auf, dass ich ganz oft gar nicht mehr so genau weiß...welches Buch aus welchem Verlag stammt...Außerdem mag ich diese Thematik, weil dabei immer wieder neue Bücher auf meine Wunschliste wandern. Es überrascht einen oft was man alles so findet...

Auf meiner Wunschliste stehen "nun" folgende Bücher: 

 

 

 

 

 




Mittwoch, 10. Februar 2016

[Rezension]Schwarzer Mond über Soho

Autor: Ben Aaronovitch
Übersetzer: Christine Blum
Erscheinungsdatum: 1.Juli 2012
Verlag: dtv
Seiten: 416
Reihe: Band 2
- Band 1: Die Flüsse von London(Rezi)
- Band 3: Ein Wispern unter Baker Street
- Band 4: Der böse Ort
- Band 5:Fingerhut Sommer
Preis: 9,95

ISBN: 978-3-423-21380-6

Montag, 8. Februar 2016

[Rezension]Von Schatten und Licht

Autor: Anne-Laure Bondoux
Übersetzer: Maja von Vogel
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
Verlag: Carlsen
Seiten: 352
Preis: 17,99
ISBN: 978-3-551-55667-7 



Freitag, 5. Februar 2016

[Rezension]Witch Hunter

Autor: Virgina Boecker
Übersetzer: Alexandra Ernst
Erscheinungsdatum: 18. März 2016 
Verlag: DTV
Seiten: 400
Reihe: Band 1
Preis: 17,95
ISBN: 978-3-423-76135-2



Donnerstag, 4. Februar 2016

[TopTenThursday]Einmal Lachen. Danke.




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 - oder eher nur 8 - humorvolle/witzige Bücher


Hm, ich lese eigentlich selten Bücher, welche einem zum lachen bringen sollen...Ich glaube, davon habe ich nur 2 im Peto...

Heute habe ich euch daher mal größtenteils ein paar Bücher rausgesucht, die mich zum lachen gebracht haben...Meistens wegen ihrer sprachwitzigen Charakteren. Es gibt einfach nichts besseres an einem Buch als Charaktere, die nicht auf den Mund gefallen sind...

 

  

 

 


Montag, 1. Februar 2016

[Rezension]Digby #1

Autor: Stephanie Tromly
Übersetzer: Sylke Hachmeister
Erscheinungsdatum: 22.02.2015
Verlag: Oetinger
Seiten: 368
Reihe: Band 1

- Band: ?
Preis: 14,99
ISBN:  978-3-7891-4809-5