Donnerstag, 31. März 2016

[Ausblick]April





Aprilenglut tut selten gut.

Der April wird ein toller Monat werden und ich freue mich schon riesig auf all die Bücher. 

Ich zeig euch mal auf welche Neuheiten ich im April ein Auge geworfen habe...

Mittwoch, 30. März 2016

[Rückblick]März



Da mir im Moment ein bisschen die persönliche Note fehlt, plane ich jeden Monat einen Rückblick zu erstellen...Da will ich euch nicht nur meine Bücher Flops und Tops zeigen, sondern auch ein bisschen über den letzten Monat sinieren...




Dienstag, 29. März 2016

[Rezension]Zorn und Morgenröte

Autor: Reneé Ahdieh
Gelesen von: Laura Maire
Erscheinungsdatum: 12.02.2016
Verlag: Lübbe Audio
Dauer: 437 min
Reihe: Band 1
Preis: 16,99(HB & HC)
ISBN: 978-3-7857-5265-4



Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern :)


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, eine erfolgreiche Eiersuche, viel Essen in schöner Runde und vielleicht ein paar schöne Stunden mit einem guten Buch auf der Couch.

Donnerstag, 24. März 2016

[TopTenThurday]Frühling




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.


10 Bücher, die zum Frühling passen


Frühling :) Wuhuhuhu...schön :) Ich mag den Frühling. Überall riecht es gut, es ist nicht mehr weit bis zum Sommer, die Bulmen blühen und die Sonne zeigt sich auch öfters am Himmel - jedenfalls theoretisch gesehen xD hier in Aachen ist das nämlich immer so ne Sache mit der Sonne - Meiner Meinung passen in den Frühling vor allem Liebesgeschichten...Ich mach mal einen Misch aus Dingen, die ich noch lesen will, und Bücher, die mir zum Thema spontan eingefallen sind....


Dienstag, 22. März 2016

[Gedanken zu]Bezahltes Bloggen


Ich gehöre nicht zu denen die fürs Bloggen bezahlt werden müssen, sollten oder wollen…

Mein Blog ist nur ein Hobby für mich und ich will gar nicht, dass mehr aus dem ganzen wird…sehr wahrscheinlich würde das auch nicht werden, selbst wenn ich wollen würde. Damit will ich nicht mein „Licht“ unter den Schäfel stellen, mir ist aber bewusst, dass ich selbst viel zu unmotiviert und zu ehrgeizlos bin um meine „Flauschzone“ zu verlassen. Ich mag meine Ich bezogenen Rezensionen, in die sich Fehler rein schleichen, egal wie oft ich sie gegen lese. Denn ich schreibe am liebsten wie ich rede einfach drauf los und oft ohne reflektiert darüber nachzudenken. Ich kritisiere wie es mir gefällt, versuche dabei möglich sachlich zu bleiben und überlege zwischendurch einige Bücher vielleicht doch als Einstreu für die Tiere zu nutzen, nur damit der Baum nicht umsonst gestorben ist. Das bin nun einmal Ich. Mein Blog, meine Worte, mein Hobby…Mal drei Beiträge die Woche und in der nächsten vielleicht gar keiner. Einfach, weil ich keine Lust habe oder weil ich lieber zum 100x Heartland suchte. Gott, ich liebe diese Serie…

Schöne Instagram Bilder? Wir haben keinen Keller ich wüsste also nicht einmal wohin mit dem ganzen Dekokram und schöne Socken besitze ich auch kaum… Zum Glück habe ich einen fotogenen Hund, sonst würde mir da ganz sicher Niemand folgen…

Ich freue mich über jedes Buch, das in meinem Briefkasten landet und fühle mich über jede Zusage und Anfrage aufs Neue geschmeichelt. Wobei, auch nicht immer…über manche Anfragen kann man echt nur den Kopf schütteln…

Mir reicht das, aber ich denke auch, dass es da draußen Blogger gibt, die es einfach verdient haben bezahlt zu werden. Die witzige, kluge Texte schreiben und mich mit ihren Worten so mit reißen, dass ich nur noch einen Gedanken habe: „Ich muss dieses Buch haben…“ Warum heißt es direkt, dass die Leute ihre Unglaubwürdigkeit verlieren…wenn sie Geld mit etwas verdienen? Buchhändler verlieren doch auch nicht ihre Glaubwürdigkeit nur weil sie Geld mit dem Verkauf von Büchern verdienen? Werbung ist nun einmal Werbung, dass haben andere Bloggersparten schon lange für sich entdeckt...

Fakt ist: Von Herzblut kann Niemand leben…

Ich bin sehr gespannt in welche Richtung sich das jetzt alles entwickelt...

Sonntag, 20. März 2016

[Rezension]Infernale

Autor: Sophie Jordan
Übersetzer: Ulrike Brauns
Sprecherin: Friederike Walke 
Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Verlag: cbj audio
Länge: 6Std. 28min 
Reihe: Diologie 
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-8371-3509-1


Freitag, 18. März 2016

[Leseparty]Für Daheimgebliebene



Auch ich gehöre dieses Jahr zu denen, welche die Leipzger Buchmesse nur aus der Entfernung betrachen können und ja, auch ich bin deswegen schon ein bisschen wehleidig...Ach  vielleicht auch ein bisschen mehr ;)

Ich tröste mich aber mit der wunderbaren Leseparty, der Alternative zur Messe, von 
 Jess von Primeballerina’s Books und Petzi von Die Liebe zu Büchern. 

LesepartyLBM16


Ich bevorzuge für die Teilnahme vor allem Twitter #Leseparty, geht einfach immer flotter und dadurch ist es als wäre man in einem großen Chat mit vielen Lesesüchtigen :) Eine wirkliche spaßige Angelegenheit und man lernt ganz liebe Leseverrückte Leute kennen...nebendem ganzen twittern versuche ich die Lune Chroniken zu lesen ;) 

Ich wünsche euch allen ein schönes WE egal wo ihr seid :) 

Donnerstag, 17. März 2016

[TopTenThurday]Meine letzten 10




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.



 Eure 10 letzten Neuzugänge 

Heute hänge ich ja mega nach...dabei hatte ich den Beitrag schon fertig, aber vergessen ihn zu veröffentlichen xD Yeah...

  

 
 

 




Samstag, 12. März 2016

[Rezension]Die Shannara Chroniken - Elfensteine

Die Shannara-Chroniken. ElfensteineAutor: Terry Brooks
Übersetzer: Mechtild Sandberg-Ciletti 
Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Verlag: Blanvalet
Seiten: 736
Reihe: Band 1 - Neuauflage 
Preis: 15.02.2015
ISBN: 978-3-7341-6104-9

Donnerstag, 10. März 2016

[TopTenThursday] Biografien/Schicksalsberichte




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Biografien/Schicksalsberichte aus deinem Bücherregal 
Sowas ist ja überhaupt nicht mein Genre. Auch wenn es hart klingt, es ist halt einmal Fakt, dass ich wenig interesse am Leben von fremden Menschen habe. Vor allem am Leben von irgendwelchen Prominenten...Wenn überhaupt mag ich geschichtliche Biografien und da habe ich natürlich vor allem für mein Studium schon ein paar gelesen...


Sonntag, 6. März 2016

[Rezension]Die Magie der Namen

Die Magie der NamenAutor: Nicole Gozdek
Erscheinungsdatum: 01.03.2016
Verlag: Piper
Seiten: 368
Reihe: ?
Preis: 978-3-492-70387-1

ISBN: 16,99


Samstag, 5. März 2016

[Lesenacht]lesen bis Fangirls das Internet übernehmen



Heute findet endlich mal wieder eine Lesenacht bei Ines von TheCallofFreedom statt :) Dort findet ihr natürlich auch noch nähere Informationen...

Gestartet wird um 22:00


Zeitangaben

22:00 ~ 22:50 ~ 23: 40 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00

Gelesen werden muss ein Fantasybuch...kein Thema...habe ich genügend von...Dennoch weiß ich jetzt noch nicht genau was ich lesen will...Aber zum Glück habe ich noch ne bisschen Zeit, daher werde ich es mir jetzt erstmal kuschelig machen und Süßkram besorgen ;) 

22:00
Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?

Ich werde 



lesen

Das Buch gammelt schon ewig auf meinem SUB und heute werde ich es mal in Angriff nehmen. Ich erwarte eine spannende vielleicht etwas schnulzige Geschichte und ich hoffe inständig...das ich sowas auch bekomme xD Hätte auf sowas echt Lust...

22:11
Erst einmal eine Runde stöbern...

22:50 - Achtung Spoiler - 

Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? 

"Wenn man etwas aus einem Universum entfernt und un ein anderes bringt, erschafft man damit ein Ungleichgewicht." 
Ich kann mir denken auf was es anspielt. Die Hauptprotagonistin stammt ja nicht aus der Welt...also wird das sie da aufgetaucht hat wohl noch ganz viele Probleme mit sich bringen...vielleicht die Zerstörung der Welt oder so...wehe es gibt deswegen am Ende kein Happy End -.-' 


23:40
Das Hardcore lesen hat begonnen...ich nutze den Moment mal um ins Bett zu verschwinden...Werde noch ein bisschen lesen und dann die neue drei Fragezeichen Folge hören :) TJA, lange aufbleiben ist im Moment nicht so meine Stärke...der Kerl ist schuld...der steht morgens immer so früh auf -.-'
Nacht meine Lieben :)








Donnerstag, 3. März 2016

[TopTenThursday]Was kommt als nächstes?




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Die Liste ist lang...sehr lang...meistens setze ich sie nicht mal richtig um. Aber klar, auch ich mache mir Gedanken darüber was ich als nächstes lesen will...

Dienstag, 1. März 2016

[Rezension]Wie Mond so silbern

Übersetzer: Astrid Becker
Erscheinungsdatum: 20.12.2013
Verlag: Carlsen
Seiten: 384
Reihe: Band 1 der Luna Chroniken
- Band 2: Wie Blut so rot
Preis: 18,90
ISBN: 978-3-551-58335-2