Dienstag, 31. Mai 2016

[Blogtour]Pandora - Wo von träumst du Gewinner


Huhu meine Lieben :)

Aufgrund meines Urlaubes mit etwas Verspätung die Gewinner der Blogotur zu "Pandora - Wovon träumst du" von Eva Siegmund
3 x 1 Print
- Jana B.
- Lara Kx
- Mietze (Carina )

Herzlichen Glückwunsch 
Bitte schickt eine E-Mail mit Eurer Anschrift und dem Betreff: Pandora an info@cp-ideenwelt.de

Sonntag, 29. Mai 2016

[Ausblick]Juni


Schauen wir mal was uns im Juni erwartet =) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Liste für den Juni noch länger ist als die für den Mai...Aber was soll man machen es gibt so viele tolle neue Bücher :) Dickes Danke an die Verlage, die dafür Sorgen das mir nie langweilig wird :) 

Meine drei Must Haves im Juni sind

"Red Rising 2", "Until Friday Night" & "Zwei, oder drei Dinge die ich nicht erzählt habe"

Samstag, 28. Mai 2016

[Rückblick]Mai



Und schon wieder ist ein Monat rum...Ich bin mit meinem Lesepegel immer noch nicht zufrieden, aber wenn ich die ganzen Unibücher dazu zählen würde...dann wäre ich auf jeden Fall in der Kategorie: Lebst du noch oder liest du nur...


Diesen Monat habe ich nur ein Buch von meinem SUB gelesen, aber dafür ein ganz wunderbares...Dafür ist mein SUB wieder enorm gestiegen, denn die Vorschauen für den Herbst sind erschienen. Autsch xD Mein armes Konto...ABER Asche über eure Häupter Verlage...warum konnte ich nirgendwo die deutsche Übersetzung von "A Darker Shade of Magic" entdecken?

Sagt bloß ihr wollt dem deutschen Buchmark dieses großartige Buch noch weiter vorenthalten. Echt, doof...MEGA doof...


Zu ein paar erfreulicheren Dingen: Endlich kam eine neue drei Fragezeichen Folge heraus...und wir waren ein paar Tage im Urlaub an der Nordsee. Wir fahren echt viel zu selten weg. Ich hoffe, dass das in Zukunft - wenn wir endlich fertig sind mit dem Studium - besser wird. Ich bin nicht unbedingt ein Wandervogel, aber ich bin fasziniert vom Meer und da öfters mal ein schönes langes Wochenende würde mich schon sehr happy machen. 


Ansonsten war es ein interessantes auf und ab in der Bloggerwelt. 
Dieses Mal ging es eher wenig um Rezensionsdiebstahl und Plagiatsfälle, sondern eher um Neid und Missgunst. Ich selber bin sehr froh, dass ich mich nicht mit sowas rumplagen muss...sondern eigentlich nur total nette Leute durchs bloggen kennenlernen durfte und um die Anderen mach ich einfach einen Bogen...Zu viel zutun um meine Zeit mit doofen Leuten zu verschwenden. Lesen z.B....wenn auch nur UniKram. Auch ein Thema waren SelfPublisher. Hier hat



Donnerstag, 26. Mai 2016

[TopTenThursday]Knaur Verlag



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher aus dem Knaur Verlag

Für den heutigen TopTenThursday habe ich mal einen Blick auf den Droemer Knaur Verlag geworfen...


Mittwoch, 25. Mai 2016

[Rezension]Reckless - Lebendige Schatten



! Achtung Rezension enthält Spoiler für Leser die Band 1 nicht kennen!


Autor: Cornelia Funke
Erscheinungsdatum: September 2012
Verlag: Dressler
Seiten: 416
Reihe: Band 2
Preis: 14,99

ISBN: 978-3-7915-0489-6


Dienstag, 24. Mai 2016

[Blogtour]Pandora - Vollständige Überwachung





Das Thema "vollständige Überwachung" findet sich schon in unserer Vergangenheit. Da damals die Technik, aber noch nicht besonders Fortgeschritten war wurden die Menschen damals dazu gebracht sich gegenseitig zu überwachen und zu melden.


SMS Überwachung. NSA-Affäre. Gläserner Mensch. 

Sonntag, 22. Mai 2016

[Rezension]Unrivaled - Gewinnen ist alles

Autor: Alyson Noel
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2016
Verlag: 
HarperCollins
Seiten:
304
Preis: 14,99

ISBN: 978-3959670296




Donnerstag, 19. Mai 2016

[TopTenThursday]Generationenbücher




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher, in denen Figuren aus mehreren Generationen vorkommen

Ein tolles Beispiel hier für ist definitiv das Lied von Eis und Feuer(GoT), denn hier sterben ganze Generationen weg ;) 

Montag, 16. Mai 2016

[Rezension]Mein total spontanes Makeover und was dann geschah

Autor: Holly Bourne
Übersetzer: Nina Frey
Erscheinungsdatum: 22.04.2016
Verlag: dtv
Seiten: 560
Preis: 14,95

ISBN:  978-3-423-74017-3


Freitag, 13. Mai 2016

[Rezension]BlackBlade 2 - das dunkle Herz der Magie



Black Blade
! Achtung ! Zweiter Band einer Reihe - enthält Spoiler für Leser, die Band 1 noch nicht kennen!

Autor: Jennifer Estep
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Erscheinungsdatum: 02.05.2016
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 384
Reihe: Band 2
- Band 1: Das eisige Feuer der Magie (Meine Rezi)
Preis:
ISBN: 978-3-492-70356-7

Donnerstag, 12. Mai 2016

[TopTenThursday]Moralapostel



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher mit moralisch/gesellschaftlich schwierigen Themen 

Schwierig wars...aber die liebe Ina hat mich dann auf den richtigen Weg gebracht und schwupps habe ich auch ein paar Bücher für euch :)


Mittwoch, 11. Mai 2016

[Rezension]Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed

Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri ReedAutor: Kim Harrison
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Verlag: Heyne
Seiten: 540
Reihe: Band 1
Preis: 14,99
ISBN: 978-3-453-31730-7



Freitag, 6. Mai 2016

[Rezension]Skin - Das Lied der Kendra

Skin. Das Lied der KendraAutor: Ilka Tampke
Erscheinungsdatum: 25.04.2016
Verlag: penhaligon
Seiten: 480
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-7645-3143-0





Donnerstag, 5. Mai 2016

[TopTenThursday]10 Bücher 10 Genres




Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres 

Echt cooles Thema :) Ich weiß gar nicht ob ich wirklich breit gefächert lese, aber ich denke ich greif schon gern bei unterschiedlichen Genre zu...Jedenfalls habe ich die Genres mal etwas flexibel angelegt. Was ist flexibler als Genres selbst. Bücher passen oft in so viele verschiedene Genres... Dystopie ist z.B. nicht Dystopie...und von den ganzen verschiedenen Unterarten der Fantasie...gott, da würden wir noch morgen hier sitzen. 

UND ich habe dieses Mal bewusst Harry Potter weggelassen...wobei quatsch nein niemals...man findet ihn in der nächsten Sparte die er bei mir gewinnt xD