Dienstag, 30. August 2016

[Rezension]Percy Jackson - Diebe im Olymp

Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs
Erscheinungsdatum:
01.02.2016
Verlag: carlsen
Seiten: 448
Reihe: Band 1
Preis: 8,99(TC); 16,90(HC)

ISBN: 9783551310583

Montag, 29. August 2016

[Rezension]Arkadien erwacht

Autor: Kai Meyer
Erscheinungsdatum: 12.10.2009
Verlag: Carlsen (HC) jetzt TB Format Piper
Seiten: 448
Reihe: Band 1
ISBN9783492267885







Sonntag, 28. August 2016

[Ausblick]September


Der Sepetmber naht und mit ihm auch ein paar Bücher, die euch natürlich nicht vorenthalten will :) Dadrunter auch ein Buch, dem ich schon seit ein paar Monaten entgegenfiebere...und zwar der Abschluss der Red Rising Trilogie. Generell habe ich für Sepetember viele Bücher auf der Liste, die mich interessieren, aber zum Glück auch die Zeit dafür ein paar davon zu lesen :) 

Welche Bücher von meiner Liste haben es euch auch besonders angetan? 

Samstag, 27. August 2016

[Rückblick]August



Scheinfrei :) 
Zwischen mir und meinem Bachelor liegt jetzt nur noch die Bachelor Arbeit...Eine Verschnaufspause bekomme ich dennoch nicht, schließlich geht es jetzt im Oktober direkt mit dem Master weiter. Dennoch nutze ich die Zeit mal um den Blog wieder auf Vordermann zubekommen und um all die Bücher zu lesen, die sich vor allem durch meinen Geburtstag hier angesammelt haben...

Freitag, 26. August 2016

[Gewinner]Blogtour Animox




So meine lieben Lesesüchtigen eine spannende Blogtour geht zu Ende und ich habe mich über eure tollen Antworten sehr gefreut. Wie ich sehe, bin ich mit meinem Wunsch meine Haustiere zu verstehen nicht alleine. Wobei ich mir ja auch oft einbilde ein bisschen zu wissen was sie denken...ja, auch dann...wenn es mal nicht um die Wurst auf dem Tisch geht xD

Lange Rede kurzer Sinn: Wir freuen uns euch die Gewinner zu präsentieren :) 



Je ein “Animox- Das Heulen der Wölfe” Buch/Hörbuchpaket geht an: Sonja Mondgesicht Kinderbuch - Detektive Melanie Siedentop

Je ein Buch “Animox - Das Heulen der Wölfe” geht an: Ulrike Silke T.
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt eure Postadresse per Mail an den Gewinnspielveranstalter: netzwerkagenturbookmark@gmail.com
Betreff: Animox Ansprechpartner ist Katja Koesterke
Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne :)

Donnerstag, 25. August 2016

[TopTenThursday]Thriller Medium



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Heute: 10 spannende, unblutige Thriller 

Ich bin ja eh eher ein Fan von unblutigen Sachen...okay, bei Fantasie darf auch ein bisschen das Blut fließen, aber...in Maßen. Auch meine Thriller wie meine Krimis mag ich eher unblutig. Klar, irgendwer muss sterben...das gehört zum Genre dazu...aber kein Gemetzel...Generell lese ich aber eher Krimis als Thriller - größtenteils da auch eher Jugendthriller -...Thriller die etwas anspruchsvoller sind lese ich meist im Urlaub, weil meine Eltern eine ziemlich große Sammlung Zuhause haben und ich mir dann immer ihre Bücher "mopse". 

Ich muss zu geben, ich finde es schwierig zwischen Krimis und Thrillern zu unterscheiden und ich finde, obwohl es ja defintionen dazu gibt, verschwimmen die Grenzen. Wer sich auch mit dem Thema beschäftigt hat kann sich hier zu ja mal den Beitrag von Bücherwahnsinn anschauen, der nicht nur den Titel "Unterschied zwischen Krimi und Thriller" trägt, sondern den Unterschied auch noch sehr gut erklärt

Mittwoch, 24. August 2016

[Rezension]Magnus Chase

Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs
Erscheinungsdatum: 28.07.2016
Verlag: Carlsen
Seiten: 560
Reihe: Band 1
Preis: 19,99

ISBN: 978-3-551-55668-4

Dienstag, 23. August 2016

[Blogtour]Animox




Hallo liebe Leser,

jetzt sind wir auch schon bei der vorletzten Station der Blogtour angekommen. Wie die Zeit vergeht...
Wie ihr dem Plan entnehmen konnte habe ich die Ehre euch heute einmal Simon vor zu stellen. 


Simon ist der Hauptcharakter von Aimée Carters Animox. Er ist ein schmächtiger Zwölfjähriger, mit braunen schwer zu bändigen Haaren und blauen Augen. Simon stammt aus New York stammt und lebt bei seinem Onkel, wo seine Mutter ihn „abgeladen“ hat, da sie zu sehr mit ihren Studien beschäftigt ist. Ihre Handschrift kennt er besser als ihr Gesicht. Gerade kommt Simon in die 7te Klasse und das macht ihm schwer zu schaffen. Mit seinen Mitschülern kommt er nicht besonders gut zurecht und er leidet sehr unter ihnen…

Ihr merkt es. Auf den ersten Blick wirkt Simon wie ein ganz normaler Junge. Ein Junge, der sich vor seinem ersten Schultag fürchtet, der gern Schokopfannkuchen ist und der gern ein bisschen größer wäre… 


Aber das hier ist natürlich keine Geschichte um einen normalen 12 Jährigen, sondern Simon hat eine Gabe. Diese unterscheidet ihn nicht nur von anderen 12 Jährigen sondern macht ihn außergewöhnlich. 
Simon kann mit Tieren sprechen. Egal wie groß, egal wie klein, ob im Wasser oder in der Luft…Simon versteht sie alle. Ich muss zugeben, dass ich da schon ein bisschen neidisch bin. Ich würde auch gern verstehen, was meine Haustiere so von sich geben. Wobei ich glaube, beim Hund dreht es sich zu 99% um Essen und die Ratten sind sicher ziemliche Zicken. 

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Simon vorstellen. Wenn ihr Lust habt ihn noch besser kennen zu lernen und mit ihm auf ein Abenteuer gehen wollt versucht doch euer Glück bei unserer Blogtour und beantwortet mir folgende Frage, 

"Wüsstet ihr auch gerne, was die Tiere um euch herum so zu berichten haben?"
Gewinne




Platz 1-3
jeweils ein Animox Paket bestehend aus Hörbuch “Animox” und das Buch “Animox” in Print
Preis 4-5
jeweils ein Buch “Animox in Print 











Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 

Täglich ab 17 Uhr!

20.8. Animox 

21.8. Besondere Fähigkeiten

22.8. Der Wolf als Rudeltier - Vorfahren der Hunde
Ricarda von www.die-fantastische-buecherwelt.de


23.8. Wer ist Simon? <- hier sind wir heute :)
Denise von www.leserattespencer.blogspot.de



24.8. Fabelwesen




Bewerbung bis einschließlich 25.8.2016 möglich
26.8. Gewinnerbekanntgabe

Donnerstag, 11. August 2016

[TopTenThursday]Spieglein, Spieglein

Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest

Ich bin total gespannt, was bei euch allen hierbei rumgekommen ist :) Ich bin ja auch ein Cover Käufer! und manche großartigen Bücher zogen aufgrund ihrer Cover erst sehr sehr spät bei mir ein. 
Bei manchen Büchern sehen auch oft die Englischen Bücher total top aus, aber die deutschen weniger(gibt es natürlich auch anders herum...ohne Frage). Manchmal ändern sich die Cover - gern mitten in einer Reihe immer wieder ätzend - und dann werden aus hübschen nicht mehr ganz so hübsche Cover.
Auch finde ich diese ganzen Gesichter auf dem Cover nicht besonders schön...

Viel ist aber nicht zusammen gekommen...


Dienstag, 9. August 2016

[Rezension]In einer Sommernacht wie dieser

Autor: Tanja Heitmann
Erscheinungsdatum: Juli 2016
Verlag: Oetinger
Seiten: 
368
Preis: 16,99

ISBN: 978-3-7891-3731-0

Freitag, 5. August 2016

[Rezension]Sternenhimmeltage

Autor: Trish Doller
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Verlag: Carlsen
Seiten: 352
Preis: 8,99
ISBN: 9783551314390



Donnerstag, 4. August 2016

[TopTenThursday]nein danke



Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

 10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

Jaaaaaaa, also Geschmack ist ja immer so eine Sache...ich finde es eigentlich total faszinierend wie unterschiedlich Geschmack sein kann. Wie einige Leute, die ich total schätze, Bücher lieben können, die ich einfach nur schrecklich fand. Das Leben wäre langweilig, wenn alle das selbe mögen würden...denn worüber sollten wir ansonsten diskutieren? Wer bräuchte dann noch überhaupt einen Blog ;)


Montag, 1. August 2016

[Rezension]Alte Ziegenwiese - Ein Mops Krimi

Alte ZiegenwieseAutor: Fritzi Sommer
Erscheinungsdatum: 13.06.2016
Verlag: heyne
Seiten: 400
Reihe: Band 2
- Band 1: zum wilden Eck
Preis: 9,99
ISBN: 978-3-453-43852-1