Sonntag, 30. Oktober 2016

[Ausblick]November


November...ich mag den November. Es ist grau und etwas kalt, man kann mit guten Gewissen auf der Couch liegen & lesen. Man kann ganz ganz viel Tee trinken und vielleicht die ein oder andere Weihnachtsnascherei verputzen, weil Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür ;) Da muss sowas gestattet sein. Ganz klar.
Der Oktober war leider auch nicht so lesefreudig & daher hoffe ich auf besserung im November! 

Mein absolutes Highlight ist der vierte - & leider auch letzte - Band der Lockwood & Co. Reihe. Ich freue mich, aber ich bin echt super traurig, dass das der letzte Band sein wird...

Samstag, 29. Oktober 2016

[Rückblick]Mein Oktober


Ich will ja nicht jammern...aber was soll's...während sich alle auf der Messe rumgetrieben haben fing bei mir wieder die Uni an & ich war deswegen ziemlich eingespannt & auch nicht ganz so motiviert wie sonst. Da ich ja jetzt im Master bin neigt es sich endlich dem Ende zu :) 

Ich muss jetzt artig jeden Tag altgriechisch lernen, ansonsten werde ich den Schein wohl nie bekommen & so unnütz wie es auch sein mag ich brauche ihn leider.  Der Blog lag leider auch die letzten Wochen etwas brach & ich habe deswegen schon ein total schlechtes Gewissen gehabt. Ich mag meinen Blog & ich vernachlässige ihn total ungern...schließlich ist er seit 2 Jahren mein Baby. Ein zeitintensives Baby, aber...naja. Hobbys sind meistens sehr zeitintensiv...Aber nachdem ich mich wieder an die Uni gewöhnt habe bekomme ich wieder Routine rein & damit finde ich auch endlich wieder Zeit für den Blog =) Hoffe der nächste Monat wird dann besser...

Freitag, 28. Oktober 2016

[Rezension]Red Rising - Tag der Entscheidung



Red Rising - Tag der Entscheidung
Könnte Spoiler für die erhalten, die Band 2 & 3 noch nicht kennen 
-> hier gehts zur Rezension zu Band 1 & 2 *klick*

Autor: Pierce Brown
Erscheinungsdatum: 12.09.2016
Verlag: heyne
Seiten: 656
Reihe: Band 3
- Band 1: Red Rising
- Band 2: Im Haus der Feinde
Preis: 12,99

ISBN: 9783453534438

Mittwoch, 26. Oktober 2016

[Rezension]London - ein uralte Metropole Roman

LondonAutor: Christoph Marzi
Erscheinungsdatum: 12.09.2016
Verlag: Heyne
Seiten: 700
Reihe: Band 5
Preis: 14,99

ISBN: 978-3-453-31665-2


Mittwoch, 19. Oktober 2016

[Ankündigung]Leseparty

Langsam wird es still auf allen Blogs. 
Twitter scheint nahezu ausgestorben...


Was ist da los? Na ganz klar: Alle treiben sich auf der Frankfurter Buchmesse herum & was mache ich? Ja, ich sitze hier Zuhause, weil ich meine Bachelorarbeit nicht einfach so unbeaufsichtig lassen kann...Die Menschen aus dem Mittelalter würden sich sonst nachher noch dazu entscheiden, mehr zu denken und weniger Krieg zu führen...Ein Fiasko für meine Arbeit...

Aber ich bin nicht allein...noch andere Buchmenschen wurden zurück gelassen...und für diese gibt es eine Rettung: 

*trommelwirbel*

Die Leseparty

leseparty_logo_fbm16

präsentiert von primeballerina & die Liebe zu den Büchern...Ich habe auch schon 2014 daran teilgenommen & ich freue mich riesig auf dieses Event. Es ist auf jeden Fall eine großartarige und superspaßige Alternative. Bin mal gespannt wenn ich da treffe...

Freitag, 14. Oktober 2016

[Rezension]Demon Road

Demon Road – Hölle und HighwayAutor: Derek Landy
Übersetzer: Ursula Höfker
Erscheinungsdatum:
Verlag:
Loewe
Seiten: 480
Reihe: Band 1
- Band 2: Erscheint Sep.2017
Preis: 19,95

ISBN: 978-3-7855-8508-5

Donnerstag, 13. Oktober 2016

[TopTenThursday]Der Herbst


Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest 

Ich mag den Herbst :) Das Semester fängt gerade wieder an und daher ist noch nicht so viel zutun...ich habe also Zeit zum lesen. Ich kann mir kaum etwas entspannteres vorstellen als bei grauen Himmel und warmen Tee mit einem guten Buch auf der Couch zu liegen. 

Montag, 10. Oktober 2016

[Abgebrochen]In einer anderen Welt

In einer anderen WeltAutor: Jo Walton
Übersetzer:
Erscheinungsdatum: 
15.08.2016
Verlag:
blanvalet
Seiten: 416
Preis: 9,99
ISBN: 978-3-7341-6068-4



Samstag, 8. Oktober 2016

[Rezension]To all the boys I've loved before

To all the boys I’ve loved beforeAutor: Jenny Han
Sprecherin: Leonie Landa
Erscheinungsdatum: 
29. August 2016
Verlag: cbj audio  
Reihe: Band 1
- Band 2: ?
Laufzeit: 7h 23
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-8371-3635-7



Donnerstag, 6. Oktober 2016

[TopTenThursday]Reihen


Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen