Samstag, 31. Dezember 2016

Ein paar Liebe Worte an das Buch



Zum Jahreswechsel ein paar liebe Worte an das Buch:





Oft gibt es Abende da stehe ich vor der Wahl, raus oder auf die Couch gehen...
Ich gebe es zu, ich bin langweilig. 
Einen Abend auf der Couch mit einem heißen Tee und einem guten Buch ist für mich oft verlockender als ein Abend in der Kneipe mit einem kühlen Blonden. Klar, letzterem gehen wir auch des öfteren nach, schließlich sind wir noch Studenten...da erwartet man so etwas von uns, aber obwohl ich tolle Freunde habe liebe ich meine Bücher und ihre spannenden Geschichten oft ein bisschen mehr. 





Einmal mit Lesen infiziert kommt man nicht mehr so schnell davon los. Von einem Abenteuer stürzt man sich in das nächste. Mit jeder neuen Geschichte verschenken wir unser Herz an neue Charaktere. Wir leiden, fiebern und freuen uns mit ihnen. Manchmal fürchten wir um sie und ab und an vergießen wir Tränen, wenn sich unser Herz zu zieht oder plötzlich vor Freude schneller schlägt. Dann kann es auch passieren, dass ganze viele Schmetterlinge durch unseren Bauch tanzen. 
Wie gesagt, einmal infiziert lassen einen Bücher nicht mehr los. 

Und wie auch? 
Jeden Monat locken uns die Verlage mit tollen neuen Büchern in die Buchläden und fesseln uns damit tagelang wieder an das bedruckte Papier. Erzählt Geschichten weiter oder fängt neue an...

Danke euch liebe Buchhändler - die ihr mich auf der Suche nach neuen Geschichten begleitet. Danke euch liebe Blogger - die ihr mich immer wieder neu anfixt. Danke euch liebe Verlage - das ihr den Geschichten ein Zuhause gibt. Danke euch liebe Autoren - das ihr euch Leben und Welten erträumt die mir mein Leben bereichern. 




Danke dir Buch für all die schönen Stunden. 

Donnerstag, 29. Dezember 2016

[Rezension]Monty und ich

Monty und ich
Autor: Louisa Bennet
Erscheinungsdatum: 14.11.2016
Verlag: heyne
Seiten: 400
Preis: 9,99
ISBN: 9783453418936



Dienstag, 27. Dezember 2016

Highlights im kommenden Jahr


Ich dachte ich präsentiere euch mal meine Highlights für die erstes Jahreshälfte des kommenden Jahres

Sonntag, 25. Dezember 2016

[Ausblick]Januar



Das Jahr ist bald rum und der Jannuar startet für mich direkt mit einem Higlight: Angelfall. Nach dem ich Band 2 verschlungen hatte habe ich ungeduldig auf Band 2 gewartet und nun ist es bald soweit. Hach, das wird toll :) wie ihr seht ist der Januar ein ziemlich Bücherreicher Monat xD

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohes Fest


Meine lieben Lesesüchtigen wir wünschen euch ein tolles und schönes Weihnachtsfest =)
Genießt die Feiertage und hoffentlich findet ihr das ein oder andere Buch unter dem Baum...

Mittwoch, 21. Dezember 2016

[Rezension]Das Frostmädchen

Das FrostmädchenAutor: Stefanie Lasthaus
Erscheinungsdatum: 14.11.2016
Verlag: heyne
Seiten: 400
Preis: 12,99

ISBN: 978-3-453-31729-1



Dienstag, 20. Dezember 2016

Lesechallenges 2017


Hallo meine lieben Lesesüchtigen, 

Das neue Jahr steht vor der Tür und die meisten meiner Challenges aus dem Jahr 2016 neigen sich dem Ende...auch im nächsten Jahr will ich wieder an ein paar Challenges teilnehmen.

Besonders freude haben mir dieses Jahr die ABC-Protagonisten Challenge von Weinlachgummies Naschtüte und die Team Human - Vampire- Magic Challenge gemacht. 

 


Natürlich hatte 2016 auch noch andere tolle Challenges zu bieten, aber diesen beiden bin ich bis zum Ende treu geblieben. 

Zu meiner Freude wird es die Human - Vampire - Magic Challenge im nächsten Jahr auch wieder geben und ich werde meinem Team Magic treu bleiben. Wir suchen auch noch fleißige lese ;)


Für dieses Jahr habe ich mir auch schon ein paar Challenges rausgesucht, aber ich werde dieses Jahr von Verlags spezifischen Challenges abstand nehmen...ich musste einfach feststellen, dass ich da einfach zu viel Querbettlese und sich eine teilnahme für mich daher gar nicht lohnt. Schon allein bei einem Blick in die Verlagsvorschauen weiß ich, dass das im nächsten Jahr auch nicht besser werden wird...

Im nächsten Jahr werde ich noch an der


von Weltenwanderer

Da ich mir für das nächste Jahr fest genommen habe mal bei GoodReads aktiver zu werden, werde ich auch an der dortigen Reading Challenge teilnehmen.
Mein Ziel: 50 Bücher

Das selbe gilt auch für Lovelybooks. Dort habe ich mich für 


entschieden. 
Damit habe ich für das Jahr 2017 drei Mottochallenges und hoffe jetzt noch darauf, dass auch die ABC-Protagonisten Challenge noch fortgesetzt wird :) 

Was für Challenges habt ihr euch für das Jahr 2017 ausgesucht?



Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Rezension]Schnee Elfen Herz

 Autor: Sanja Schwarz
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Seiten:
208
Preis: 7,99
ISBN: 9783733502362


Donnerstag, 1. Dezember 2016

[TopTenThursday]Serienjunkie







Präsentiert wird diese Aktion wie immer von SteffiDiesen wunderschönen Header habe ich mir bei LeFaBook ausgeliehen.

Deine 10 liebsten TV-Serien

Ich bin ein absoluter Serienjunkie :) Ich liebe es mich Abends auf die Couch zu liegen und ein paar Serien zu gucken. Ich mag Serien sogar lieber als Filme, einfach weil eine Folge nur 45 min hat, aber wenn ich Lust habe können daraus auch mal ganz schnell 3 Std oder mehr werden. Wie beim lesen bevorzuge ich auch bei Serien eher Fantasie angehauchte Sachen oder Krimis.