[Challenge]Human-Vampire-Magic-Challenge



Zeitraum: 01.02.2015 bis 31.01.2016

Veranstlatet wird diese Challenge von Lady Moonlights Bücherecke(Team Vampir),  Nine im Wahn(Team Human) & Sonja LovinBooks(Team Magic)(-> wurde jetzt von Anni übernommen)

War gar nicht so einfach sich zwischen Team Magic & Team Human zu entscheiden. Ich plane zwar Vampire Academy & Bloodlines dieses Jahr mal zu lesen, aber die meisten meiner Bücher sind entweder magisch oder dystopisch angehaucht. Also habe ich eine Münze geworfen ;)

Schlussendlich bin ich dem Team 




beigetreten. 

Unsere Bücher: 
Bücher mit einem magischen Wesen (kein Vampir oder Zombie) als Hauptprotagonist. Ebenso historische Romane über Hexenverbrennung, Götter- und Heldensagen und Sachbücher zum Thema Hexerei, Engel, Geister, Außerirdische o.ä. 








Meine Bücher & Aufgaben




Challenge Runde 3

Der Januar


Ich freue mich besonders auf Band 2 der Angelfall Serie der zum Glück schon im Januar erscheint. Ein anderes Highligt wird der erste Band von Veronicas Schwab neuer Reihe: Die vier Farben der Magie. Auf die Übersetzung habe ich auch super lange gewartet und im April ist es dann soweit. 

Gelesen:

Tage der Dunkelheit - Susan Ee
das flammende Phantom - Jonathan Stroud


Challenge Runde 2

Der Januar (Runde 2)

Monatsaufgabe

Ich und die Walter Boys - Avi Novak

Gelesen
Tage der Dunkelheit - Susan Ee
das flammende Phantom - Jonathan Stroud



Der Dezember



Monatsaufgabe

Das Frost Mädchen von Stefanie Lasthaus

Gelesen
Das Frost Mädchen von Stefanie Lasthaus


Der November



Monatsaufgabe
Seelen - Stephenie Meyer


Gelesen
Drachennacht - Julie Kagawa
Amani - Rebellin des Sandes - Alywn Hamilton

Seelen - Stephenie Meyer



Der Oktober



Monatsaufgabe:

Demon Road - Derek Landy
Red Rising - Tag der Entscheidung - Pierce Brown

Gelesen:

Demon Road - Derek Landy
In einer anderen Welt - Jo Walton

London - Christoph Marzi
Red Rising - Tag der Entscheidung - Pierce Brown



Der September





Gelesen: 
Angelfall - Susan Ee
Der Weg der Könige - Brandon Sanderson
Schwestern der Wahrheit - Susan Dennard
Plötzlich Banshee - Nina MacKay



Der August


Lies zwei Bücher, die vor mehr als 5 Jahren erschienen sind.







Gelesen: 

 Magnus Chase - Rick Riordan
Arkadien erwacht - Kai Meyer 
Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riordan 


Der Juli:



Band 2: Wie Blut so rot - Marissa Meyer
Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Gelesen:
Wild Cards - die erste Generation - R.R.Martin(Hrsg)
Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
Wie Blut so rot - Marissa Meyer
Wie Sterne so golden - Marissa Meyer
Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer


Der Juni:




das erste Opfer - Monday Club - Krystyna Kuhn


Gelesen:

Throne of Glass - die Erwählte - 
Sarah J. Maas
These Broken Stars - Amie Kaufman & Meagan Spooner
RedRising 2 - Pierce Brown

Der Mai:



Wirklichkeit: Mein total spontanes Makeover & was dann geschah
Märchen: Reckless - Lebendige Schatten


Gelesen:
Skin - Das Lied der Kendra

die Zeitagentin
Black Blade 2
Reckless - Lebendige Schatten




Der April:



Es sollen Bücher mit über 600 Seiten gelesen werden

Windjäger

Bücher:
Für immer Hollyhill
Windjäger

Onyx


Der März:



Lies zwei Bücher mit Pflanzen oder Tieren auf dem Cover.

Shannara Chronicles - man siehe das Moos auf dem Stein ;)

Bücher: 
Wie Mond so silbern
Die Magie der Namen

Shannara Chronicles
Zorn und Morgenröte



Der Februar: 



Die erste Aufgabe von Februar lautet ein Buch von einem weiblichen und einem männlichen Autoren zu lesen. Unbedingt magisch muss es dieses Mal nicht sein, daher 

hier mein Buch von einer weiblichen Autorin:
Digby#1 von Stephanie Tromly


hier mein Buch von einem männlichen Autoren:
Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch


-> ERLEDIGT



Bücher:
Witch Hunter

Schwarzer Mond über Soho





Kommentare:

  1. Hallo Denise,

    ich habe jetzt schon einige Male gesagt, dass ich es sehr gut fände, wenn man zu den magischen Rezis die Autoren dazuschreibt. Schließlich sitze ich am Ende bzw. am Anfang eines jeden Monats stundenlang da, um die Magic-Seite zu updaten und jedes Mal kostet es Zeit (die ich vor allem jetzt auch mit Lernen für die Prüfungen zubringen könnte), um herauszufinden, von welchen Autoren die Bücher sind.

    Also, in Zukunft: Bitte dazuschreiben.

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Denise,

    bist du eigentlich noch bei Team Magic dabei. Da du jetzt 3 Monate lang nichts von dir hast hören lassen, müsste ich dich nämlich eigentlich aus dem Team kicken, also wie sieht es aus?

    LG
    Anni

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr =)
Grüße Denise